ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

ANMELDUNG KURS ODER WORKSHOP

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen und ist verbindlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. 

ABMELDUNG KURS ODER WORKSHOP

Bei Abmeldung später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Kosten berechnet und bei Abmeldung später als 7 Tage 100% der Kosten.

 

Das Nichtbezahlen der Rechnung gilt nicht als Abmeldung.

 

Ausnahmen:

Bei Abwesenheit infolge Unfall oder Krankheit ist der Anbieter sofort zu benachrichtigen. Ein Arztzeugnis kann eingefordert werden. 

ABSAGE KURS oder WORKSHOP

Der Anbieter behält sich vor, eine Veranstaltung bei ungenügender Teilnehmeranzahl abzusagen. Die betroffenen Teilnehmenden werden spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich benachrichtig und nach Absprache zu einer anderen Veranstaltung eingeladen. Können keine neuen Daten vereinbart werden, erlischt die Anmeldung. Allfällig geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

KURS- ODER WORKSHOP-ATTEST

Am Ende der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden ein Attest über die Teilnahme.

NICHT BESUCHTE Kurse oder WORKSHOPS

Nicht besuchte Veranstaltungen können nicht nachgeholt werden und es erfolgt auch keine Rückerstattung des Kursgeldes.

ZAHLUNGEN

Beratung:

Die Hälfte der auf der Auftragsbestätigung aufgeführten Kosten ist innerhalb von 20 Tagen zu begleichen. Der Rest der Kosten wird innerhalb von 20 Tagen nach Beratungsende bzw. Kursdurchführung beglichen.

 

Kurse und Workshops:

Zur Bezahlung der Veranstaltung wird den Teilnehmenden eine Rechnung zugestellt. Diese ist innerhalb von 20 Tagen zu begleichen. Für Mahnungen oder weitere Mehraufwände kann ein Unkostenbeitrag verrechnet werden.

 

360°-Abonnement:

Die Rechnung ist innerhalb von 20 Tagen zu begleichen.

GERICHTSSTAND

Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Fribourg. Anwendbar ist einzig das Schweizerische Recht.